Bestens vorbereitet auf sommerliche Temperaturen
Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen, die Vorfreude steigt und auch das Wetter scheint zu passen: 28 Grad und Sonne sind für Sonntag, den 28. Juni, vorhergesagt – gefühlt sollen es noch ein paar Grad mehr sein, und schon zum Start wird locker die 20-Grad-Marke geknackt.
Das bedeutet: Es ist wichtig, an diesem Tag viel zu trinken, das Tempo anzupassen und luftige, atmungsaktive Kleidung zu tragen.
Der Veranstalter hat ebenfalls vorgesorgt und die hohen Temperaturen im Sanitäts- und Sicherheitskonzept berücksichtigt. Für die Laufrunde (5-Kilometer-Runde) ist neben den beiden bekannten Verpflegungsstellen eine weitere Wasserstelle vor dem Rathaus eingeplant. Unmittelbar hinter der Ziellinie wird Wasser ausgeschenkt, bevor es in den Verpflegungsbereich geht. Voraussichtlich wird auch eine Dusche in der Ortsmitte zur Abkühlung aufgebaut.
Unabhängig davon sollten Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch selbst für ausreichend Verpflegung und Sonnenschutz sorgen. Der wichtigste Tipp dürfte sein, sich den Bedingungen anzupassen und gut auf seinen Körper zu hören und die persönliche Grenze zu achten.
Dein Kommentar
Want to join the discussion?Feel free to contribute!