indeland-TriKids geht in die zweite Runde

  • Ab sofort zum Kindertriathlon im Rahmen des indeland-Triathlons anmelden
  • Nur noch begrenztes Startplatzkontingent für den 12. indeland-Triathlon
  • Termin für das Testschwimmen im Blausteinsee steht fest

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird es auch 2019 einen Kindertriathlon im Rahmen des indeland-Triathlons geben. Am 15. Juni, einen Tag vor dem „großen“ Triathlon kann der Nachwuchs im und am Freibad Eschweiler-Dürwiß Triathlon-Luft schnuppern. Teilnehmen können Kinder zwischen 6 und 13 Jahren, die je nach Altersklasse in vier verschiedene Gruppen mit unterschiedlichen Distanzen eingeteilt werden. Da der indeland-TriKids vor allem dazu dienen soll, den Kindern den Spaß am Triathlon zu vermitteln, erfolgt die Veranstaltung ohne Zeitnahmen. Das Ziel heißt: Spaß haben und ankommen! Zudem erhält natürlich jeder Finisher eine Medaille sowie eine Urkunde.

Die Teilnahme am indeland-TriKids ist auf 120 Kinder begrenzt – im vergangenen Jahr waren die Startplätze schnell vergriffen – eine frühzeitige Anmeldung ist zu empfehlen. „Wir freuen uns sehr, dass unsere Idee, den indeland-Triathlon auch für den Nachwuchs zu öffnen, im vergangenen Jahr auf solch große Begeisterung gestoßen ist. Und wir hoffen, auch 2019 wieder viele Kinder für den Sport begeistern zu können“, sagt der Schirmherr der Veranstaltung der Vorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland, Landrat Wolfgang Spelthahn.

Die Anmeldung zum 2. indeland-TriKids ist ab sofort geöffnet und kostet 5 €. Das Anmeldeformular sowie die Ausschreibung und alle weiteren Informationen stehen auf der Seite www.indeland-triathlon.de zur Verfügung. Meldeschluss ist der 31. Mai 2019.

Nur noch begrenztes Startplatzkontingent für den 12. indeland-Triathlon

Wer bei der zwölften Auflage des indeland-Triathlon am 16. Juni dabei sein möchte, sollte nicht mehr länger zögern. Aufgrund der bereits hohen Anmeldezahlen zum jetzigen Zeitpunkt ist nur noch ein begrenztes Startplatzkontingent für die Kurz- sowie die Mitteldistanz verfügbar. „Wir freuen uns sehr, dass so viele Triathleten den Weg ins indeland finden“, sagt Landrat Wolfgang Spelthahn. „Vor allem die ambitionierten Sportler, die über die extremen Distanzen starten, wählen ihre Wettkämpfe sehr gezielt aus, da sie eine solche Leistung selbstverständlich nur ein paar Mal im Jahr abrufen können. Wenn die Wahl auf uns fällt, ist dies eine tolle Auszeichnung für den indeland-Triathlon. Und natürlich auch eine schöne Bestätigung für die vielen Helfer und Organisatoren, die mit viel Herzblut die Veranstaltung ermöglichen“, so Spelthahn weiter. 1.700 Sportlerinnen und Sportler waren 2018 im indeland dabei. Die Anmeldung musste bereits einige Wochen vor der Veranstaltung schließen, da das Teilnehmerlimit erreicht war.

Die Schwimmstrecke des indeland-Triathlon wird – in mittlerweile schon erprobter Weise – im Blausteinsee in Eschweiler absolviert bevor die Radstrecke die Dreikämpfer durch die beeindruckende Tagebau-Landschaft und weiter nach Aldenhoven führt. Dort steht die abschließende Laufstrecke auf dem Programm, die die Sportler zum Ziel im Römerpark führt. Auch bei der zwölften Auflage werden wieder eine Volksdistanz (500 m Schwimmen/20 km Radfahren/5 km Laufen), Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen/48 km Radfahren/10 km Laufen) und für die Topathleten eine Mitteldistanz (1,9 km Schwimmen/88 km Radfahren/20 km Laufen) angeboten. Alle Disziplinen können auch als Staffel absolviert werden.

Termin für das Testschwimmen im Blausteinsee steht bereits fest

Angemeldete Triathleten können sich bereits einen weiteren wichtigen Termin vormerken:

In jährlicher Tradition wird auch 2019 wieder eine Generalprobe für das Event stattfinden, wenn am Freitag, dem 24. Mai ein Testschwimmen im Blausteinsee angeboten wird. Die Teilnehmer können sich dabei von 17 bis 19 Uhr mit den Gegebenheiten vor Ort vertraut machen und auf den 12. indeland-Triathlon am 16. Juni vorbereiten.

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*